SG Oberland – TSV Thurnau 2:0 (1:0)

SG Oberland – TSV Thurnau
16.03.2024

SR: Sandro Do Adro

Tore: 1:0 Leon Huhs (45 + 1.), 2:0 Leon Träder (76.)

Die SG Oberland begann sehr druckvoll und es hätte schon nach zwei Minuten 1:0 stehen können, wenn Gäste-Torhüter Jonas Walther den ersten Schuss von Patrick Burger nicht glänzend pariert hätte. Die Heimelf machte überlegen weiter und Thurnau kam bei der sehr schnellen Anfangsphase kaum aus der eigenen Platzhälfte. Die Gastgeber erarbeiteten sich Chancen über Chancen und hätten mit mindestens zwei bis drei Treffern führen müssen. Der TSV kämpfte tapfer dagegen und war ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Viele Fouls prägten das harte Spiel, doch Schiedsrichter Do Adro hatte die Begegnung gut im Griff. Große Erleichterung dann endlich bei den Einheimischen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einem genialen Pass aus der Mitte zum schnellen Linksaußen Leon Huhs, markierte dieser das unhaltbare 1:0.

Nach dem Wechsel hatte die SG Oberland zwar weiterhin Vorteile,  ihre Torgefährlichkeit ließ aber etwas nach und es häuften sich Fehlpässe. Thurnau kam jetzt etwas besser ins Spiel, jedoch ohne große Torchancen. Die hatten dann nach einiger Zeit wieder die Oberländer. Als in der 72. Minute ein Kopfballtor von Luan Vanderlei wegen vorheriger Torwartbehinderung noch aberkannt wurde, gelang wenige Minuten später Leon Träder das Tor mit einem fulminanten Schuss aus rechter Position von der Sechzehnmeterlinie ins linke Eck. Ein weiterer Treffer von Leon Träder wurde wegen Abseits nicht gegeben und so endete die Begegnung mit einem für die Gäste schmeichelhaften 2:0.