SG Oberland – SSV Kasendorf II 8:3 (4:2)

SG Oberland – SSV Kasendorf II
16.09.2023

SR: Torsten Schulz

Tore: 0:1 Marvin Hakberdi (15.), 1:1 Patrick Burger (16.), 1:2 Johannes Hofmann (20.), 2:2 Maximilian Weiß (22.) 3:2 Leon Träder (28.), 4:2 Elias Motschenbach (31.), 4:3 Patrick Eschenbacher (52.), 5:3 Leon Träder (54.), 6:3 Carlos Schramm (72.), 7:3 Roman Will (75.), 8.3 Roland Groß (86.)

Elf Tore in einem Spiel, das gab es schon lange nicht mehr in der Kreisklasse Bayreuth/Kulmbach. Dabei war die erste Viertelstunde der Partie gar nicht so spektakulär, wie das Ergebnis. Die Gastgeber begannen zwar druckvoll und hatten zwei Torschüsse durch Arthur Walz und Carlos Schramm doch auch Kasendorf kam nur einmal gefährlich vor das Tor. Dann in der 15. Minute der überraschende Führungstreffer für die Gäste durch Marvin Hakberdi nach toller Vorarbeit von Johannes Hofmann, der die SG-Abwehr wie Zinnfiguren stehen ließ. Gleich darauf Anstoß für Oberland, Ball in den Sechzehner der Kasendorfer und nach einem Pressschlag kommt die Kugel zu Burger, der in der Drehung zum Ausgleich einschoss. Wenige Minuten später dann erneut die Führung durch die Gäste und diesmal war es der beste Kasendorfer Spieler, Hofmann selbst, der von rechts außen den Ball vor die Füße bekam, kein Oberländer Abwehrspieler weit und breit und deshalb unbedrängt nur noch einschieben musste. Postwendend aber wiederum der Ausgleichstreffer für die Gastgeber durch Maximilian Weiß zum 2:2. In der 26. Spielminute hatte SG-Spielertrainer Martin Bötsch die Führung auf dem Fuß, doch alleine vor dem Tor scheiterte er am Keeper Patrick Drechsel. Gleich darauf dann erstmals die Führung für Oberland, als Leon Träder nach Zuspiel von Patrick Burger den Ball gefühlvoll über den Torwart ins Netz lupfte. Kurz danach konnte sich der Torschütze von links außen gut durchsetzen und in den Strafraum flanken. Carlos Schramm nahm an und wuchtete den Ball gegen den linken Pfosten. Im Nachschuss konnte dann Elias Motschenbach die Kugel zum 4:2 versenken.

Kasendorf gab sich aber noch lange nicht geschlagen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff nach der Pause gelang dem Coach der Gästemannschaft, Patrick Eschenbacher, mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte der Anschlusstreffer zum 4:3. Und wieder waren es nur ein bis zwei Minuten, bis der Gegentreffer geschah. Leon Träder nutzte einen groben Abwehrfehler des SSV Kasendorf und schoss alleine vor dem Tor in rechte Ecke zum 5:3. Jetzt übernahm die SG-Oberland das Geschehen und der Torreigen nahm weiter Fahrt auf. In der 72. Minute gelang Carlos Schramm nach Eckball von links per Kopf das 6:3. Ebenso per Kopfball nach einer Ecke, nur auf der anderen rechten Seite, erzielte drei Minuten später Roman Will das 7:3. Die Gäste hatten mit einem Elfmeter noch mal die Chance zu einem Treffer, doch auch dies sollte nicht mehr gelingen und Torwart Julian Brandt ahnte die Seite und parierte. SG-Urgestein Roland Groß nahm seine Einwechslung fünf Minuten vor Spielende dankend an und stellte gekonnt wie eh und je, mit direktem Zug aus rechter Außenposition auf das Tor den Endstand zum 8:3 her.