SG Oberland – 1. FC Kirchleus 1:2 (1:1)

SG Oberland – 1. FC Kirchleus
16.04.2023

SR: Fred Jacob

Tore: 1:0 Burger (8.), 1:1 Passing M. (44.), 1:2 Passing M. (71.)

Vielversprechend für die Heimelf begann die Begegnung. Die SG Oberland machte von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor, so dass Kirchleus in den ersten Minuten kaum aus der eigenen Hälfte herauskam. Der Führungstreffer für die Gastgeber in der 8. Minute durch einen Schuss von Patrick Burger von links außen ins rechte Toreck fiel deshalb nicht unerwartet. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis Kirchleus zu seiner ersten nennenswerten Chance kam. Von Johannes Passing schön auf Christian Pöhlmann durchgelegt war jedoch dessen Schuss kein Problem für den Oberländer Hüter Julian Brand. Von Minute zu Minute kamen aber die Gäste immer besser ins Spiel und zu gefährlichen Torchancen. Die SG Oberland war auf einmal überfordert und das Resultat war der Ausgleich kurz vor der Halbzeit durch den Kirchleuser Michael Passing, dessen Schuss von rechts außen noch abgefälscht wurde und über dem Torwart im Netz einschlug.

Gleich von Wiederanpfiff an zur zweiten Hälfte bestimmte aber wieder die SG Oberland das Geschehen. Die Gastgeber agierten wieder druckvoller und hatten in den Folgeminuten den Führungstreffer auf den Füßen. Die Chancen wurden allesamt vergeben und so kam es, dass die Gästemannschaft die Partie mehr und mehr übernahm und sogar drehte. Unbegreiflich, wie leicht die Heimelf das Spielgeschehen gegen den Tabellenletzten jetzt aus der Hand gab. Die Folge war, dass der Kirchleuser Stürmer Michael Passing in der 71. Minute eine Hereingabe aus ca. 16 Metern direkt annahm und den Ball aus rechter Außenposition in die Maschen der Gastgeber versenkte. Die Gäste verteidigten ihre Führung clever bis zum Schluss und die SG Oberland verstand es nicht mehr, ernsthaft Paroli dagegen zu bieten.