SG Oberland – TSV Neudrossenfeld III 2:2 (1:1)

SG Oberland – TSV Neudrossenfeld III
10.05.2022

SR: Andreas Retsch

Tore: 1:0 Leon Brand (31.), 1:1 Florian Wirth (39.), 1:2 Kai Stöcker (51.), 2:2 Leon Brand (92.)

Es war ein schnelles und unterhaltsames Spiel, bei dem am Ende das Unentschieden in Ordnung geht. Doch von Anfang an. Schon in der fünften Spielminute gab es zwei Torchancen auf beiden Seiten. Zuerst scheiterte der Neudrossenfelder Spieler Sebastian Rost am heimischen Torwart Julian Brand, als er auf der linken Seite alleine auf das Tor zulief und Brand parierte. Im Gegenzug verpasste SG-Stürmer Leon Huhs den Führungstreffer. Glück für die Oberländer, als in der 17. Minute nach einem Freistoß der Gäste der Kopfball von Jan Kornetzke am Pfosten landete. Das Spiel ging im flotten Tempo hin und her und in der 32. Minute bekam der heimische Stürmer Leon Brand auf rechter Außenposition aus einem Querschläger den Ball und er versenkte diesen im linken Eck des gegnerischen Tores. Nur zwei Minuten später hatte Leon Träder das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss wenige Meter vor dem Tor traf nur den Neudrossenfelder Abwehrspieler. Schrecksekunde für die Gastgeber dann in der 39. Minute. SG-Abwehrspieler Johannes Teufel konnte den Neudrossenfelder Stürmer Kai Stöcker nur durch ein Foul bremsen. Den fälligen Strafstoß zum 1:1 erzielte Florian Wirth.

Die Gäste kamen nach der Halbzeit besser ins Spiel und nach wenigen Minuten erhielt TSV-Spieler Kai Stöcker nach einem Fehlpass der Gastgeber den Ball und versenkte diesen in seinem Sturmlauf auf linker Außenposition unhaltbar im Netz zur 1:2 Führung. Das Spiel der SG Oberland war in den Folgeminuten von Unsicherheit und Fehlern geprägt und fast wäre Neudrossenfeld in der 57. Minute das 1:3 gelungen, doch der Schuss von Kai Stöcker landete an der Latte. Die Oberländer Jungs besannen sich kurze Zeit später wieder ihrer Stärke und drängten wieder auf das gegnerische Tor. Dies wurde belohnt mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit, als wiederum Leon Brand nach toller Vorarbeit von Patrick Burger den Ball zum insgesamt gerechten 2:2 in die Maschen des Gegners schob.