SG Oberland – SG Rugendorf/Losau 1:2 (1:2)

SG Oberland – SG Rugendorf/Losau
03.09.2023

SR: Georg Kaiser

Tore: 0:1 Manuel Rödel (22), 0:2 Nikolai Masel (29.), 1:2 Burger (43.)

Ziemlich ausgeglichen gestaltete sich die erste Viertelstunde und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Überraschend fiel dann in der 22. Minute das 0:1 durch Manuel Rödel, der nach Zuspiel von der rechten Außenlinie den Ball allein stehend genau vor das Gesicht bekam und nur noch einköpfen musste. Die SG Oberland konnte sich von diesem Schock nicht so schnell erholen und es häuften sich Unsicherheiten und grobe Fehler im Abspiel. Die Folge war der zweite Gegentreffer, als Nikolai Masel von seinem Mitspieler, der im Sturmlauf links außen die Oberländer-Abwehr einfach stehen ließ, zu ihm passte und dieser den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Die erste nennenswerte Torchance der Gastgeber hatte Huhs, dessen strammen Schuss Torhüter Stefan Weinmann noch über die Latte lenken konnte. Der stärker werdende Druck der SG Oberland wurde dann in der 43. Minute belohnt, als Burger auf linker Position mit einem genialen Pass durch die Gasse bedient wurde und den Ball flach ins rechte Toreck schoss. So ging es dann in die Halbzeit und bei den zahlreichen heimischen Zuschauern keimte Hoffnung auf, dass sich das Blatt noch wenden würde. Dementsprechend angetrieben gingen die Oberländer dann in die zweite Halbzeit, doch vergebens. Die SG Rugendorf/Losau hielt den Angriffen gut entgegen und ließen kaum einen Abschluss zu. Elias Motschenbach hatte in der 83. Minute den verdienten Ausgleich auf den Füßen, doch auch bei ihm sollte es an diesem Tag einfach nicht sein. Die Partie endete mit dem glücklichen Sieg für die Gäste, die nicht unbedingt besser waren, sondern einfach nur cleverer spielten.