SG Oberland – TSV Harsdorf I/Lanzendorf I 1:0 (0:0)

SG Oberland – TSV Harsdorf I/Lanzendorf I
15.10.2023

SR: Bernd Renner

Tore: 1:0 Christopher Röder (65.)

Schon in der vierten Spielminute hätte es 1:0 stehen können, wenn SG Oberland-Stürmer Patrick Burger alleine vor dem Tor nicht knapp über die Latte gezogen hätte. Ansonsten verlief die Anfangsphase recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Einheimischen. In der 23. Minute wieder eine Riesenchance für die Gastgeber durch Maximilian Weiß alleine vor dem Tor, doch der hervorragend agierende Gäste-Torhüter Rico Küster vereitelte den Führungstreffer. Die insgesamt äußerst faire Partie verlief weiter ohne große nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit hatte Leon Huhs das Führungstor für die Oberländer auf dem Fuß, doch sein strammer Schuss ging knapp über die Latte.

Auch nach dem Halbzeit-Tee bei Regen und sehr kühler Temperatur auf der Hohenberger Höhe verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Fast wären die Gäste in der 61. Minute in Führung gegangen, als Patrick Schreiber von rechts außen platziert aufs Tor schoss, doch SG-Keeper Julian Brand noch parieren konnte. Ein Eckball der SG Oberland vorausgehend führte zu einem Tumult im Fünfmeterraum und Christopher Röder konnte den Abstauber nutzen und zum 1:0 in der 65. Minute einschießen. Die Gastgeber übernahmen jetzt mehr das Ruder und das Spielgeschehen. Zittern wegen Unterzahl mussten sie aber noch in den letzten Minuten, als der an diesem Tag herausragende Oberländer Spieler Patrick Weiß wegen Gelb-Roter Karte vom Platz musste. Doch die Gastgeber konnten mit guter Abwehrleistung das 1:0 bis zum Schlusspfiff halten.