SG Oberland – Blaicher SC Kulmbach 6:1 (5:0)

SG Oberland – Blaicher SC Kulmbach

SR: Emil Partheymüller

Tore: 1:0 Maximilian Weiß (23.), 2:0 Leon Träder (36.), 3:0 Patrick Burger (39.), 4:0 Leon Träder (42.), 5:0 Patrick Burger (45.), 6:0 Leon Träder (52.), 6:1 Peter Lutz (80.)

Schon nach sechs Minuten hatte SG-Kapitän Patrick Burger den Führungstreffer für die Gastgeber auf seinem starken linken Fuß, doch sein Schuss alleine vor dem Tor ging in die Hände des Gäste-Torhüters Sebastian Wehrfritz. In der Folgezeit wogte die Partie hin und her ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. SG-Flügelflitzer Maximilian Weiß überlief in der 23. Minute nach herrlichem Pass aus der Mitte vom sehr gut aufgelegten „Sechser“ der Heimmannschaft über die rechte Seite die Blaicher Abwehr und versenkte den Ball zum 1:0 flach in die Maschen. Die Gastgeber übernahmen jetzt mehr und mehr das Spielgeschehen. Dementsprechend folgte in der 36. Minute durch Leon Träder das 2:0 nach passgenauem Zuspiel von Patrick Burger. Die Sturmspitze der SG-Oberland funktionierte an diesem Sonntag bestens und wenige Sekunden später hätte der SG-Kapitän das 3:0 markieren müssen, scheiterte aber alleine vor dem Tor. Wieder einmal konnte sich in der 39. Minute der durchsetzungsstarke Maximilian Weiß auf Rechtsaußen behaupten und sein genaues Zuspiel auf Patrick Burger im Fünfmeterraum verwandelte dieser zum 3:0. Und dass auch die linke Außenposition mit Leon Huhs hervorragend besetzt war, bewies dieser nur wenige Minuten später mit seinem Alleingang und Pass auf den lauernden Mittelstürmer Leon Träder, der den Ball zum 4:0 über die Linie schob. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Patrick Burger nach vorherigem Foul am SG-Trainer Martin Bötsch im gegnerischen Strafraum mit seinem unhaltbar verwandelten Elfmeter zum 5:0.

Der Frust über diesen hohen Rückstand war den Gästen anzumerken und so nahm auch die Härte in der zweiten Hälfte im Spiel mehr zu. Unnötige, teils brutale Fouls angesichts des Spielstandes der Blaicher waren die Folge. Vielleicht hätte der ansonsten gut leitende sehr junge Schiedsrichter Partheymüller mal mindestens mit einer Zeitstrafe energischer durchgreifen müssen. In der 52. Minute zeigte Leon Träder auch sein Können bei Standartsituationen, als er einen Freistoß aus über 20 Metern unhaltbar direkt zum 6:0 ins linke Dreieck verwandelte. Angesichts der hohen Führung schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, dominierten aber trotzdem weiter das Match. SG-Trainer Martin Bötsch hatte in der 71. Spielminute das 7:0 auf dem Fuß, scheiterte aber alleine vor dem Torwart. Dem besten Gästespieler Peter Lutz gelang noch in der 80. Minute der Anschlusstreffer.