SG Oberland – TSC Mainleus 4:2 (3:1)

SG Oberland – TSC Mainleus
30.03.2024

SR: Jürgen Seyrich

Tore: 0:1 Noah Meier (12.), 1:1 Carlos Schramm (22.). 2:1 Patrick Burger (39.), 3:1 Leon Huhs (44.), 3:2 Semih Sener (55.), 4:2 Patrick Burger (66.)

In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr Spielanteile und belohnten sich dafür auch mit dem 0:1 durch Noah Meier in der 12. Minute. Die SG Oberland war sichtlich von dem schnellen Spiel der blutjungen Mainleuser Mannschaft überrascht und brauchte fast zwanzig Minuten bis zu ihrer ersten Chance. SG-Abwehrchef Chris Röder verpasste bei einem Freistoß von rechts alleine vor dem Torwart nur knapp den Ball. Die Gastgeber übernahmen jetzt mehr und mehr das Spiel. In der 22. Minute überrannte der an diesem Tag beste SG-Spieler Leon Huhs links außen die Mainleuser Abwehr. Seinen Schuss konnte der Keeper nicht festhalten und Carlos Schramm nutzte die Chance zum 1:1. Druckvoll setzten die Oberländer ihr Spiel fort und es brauchte in der 39. Minute drei Spieler vor ihm, die am Tor scheiterten, bis Patrick Burger der Führungstreffer zum 2:1 gelang. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Leon Huhs für seine starke Leistung zum 3:1. Roman Will hatte dazu die tolle Vorarbeit geleistet und hätte selbst schießen können, doch uneigennützig gab er ab.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Ein direkt geschossener Freistoß des Mainleuser Spielers Semih Sener in der 55. Spielminute schlug unhaltbarer im linken Toreck zum 3:2 Anschlusstreffer ein. Nur wenige Minuten später hatte SG-Stürmer Leon Träder seine erste von einigen weiteren hundertprozentigen Chancen an diesem Tag, doch er verpasste alleine vor dem Tor. Dafür bediente er in der 66. Minute von links außen stark durchsetzend seinen Kapitän Patrick Burger, der nur noch zum 4:2 einschieben musste. Fast hätte sich der im ganzen Spiel hervorragend aufgelegte „Wadenbeißer“ Arthur Walz noch mit einem Tor in der 70. Minute belohnt. Nachdem Leon Träder in den letzten zwanzig Minuten weitere gefühlte zehn Chancen vergab, pfiff Schiedsrichter Jürgen Seyrich gnädigerweise pünktlich das Spiel ab.