SG Oberland – VfR Katschenreuth II 2:3 (1:2)

SG Oberland – VfR Katschenreuth2
08.10.2023
KK4

Zuschauer: 110
SR.: Meyer, Schwarzenbach

Tore: 0:1 Lukas Fichtner (FE 27.), 1:1 Patrick Weiß (36.), 1:2 Eugen Abibullayev (40.), 2:2 Leon Träder (FE 48.), 2:3 Moritz Knoll (90.)

Punkteteilung wäre gerecht gewesen
Der favorisierten Landesligareserve war das Glück in der Schlussminute nicht zum ersten Mal – aber zum entscheidenden Mal hold. Und dafür benötigte er deutlich weniger Aufwand, als die hoch motivierten Gastgeber, die bereits nach drei Minuten durch Leon Träder die Riesenchance zur Führung vergaben. In der Folge neutralisierten sich beide Teams. Dann hatte Lukas Fichtner mit seinem Foulelfmeter Glück, dass SG-Keeper Julian Brand den Ball nicht mehr um den Pfosten lenken konnte. Patrick Weiß markierte mit tollem Körpereinsatz nach einstudierter Freistoßvariante aber wenig später den verdienten und umjubelten Ausgleich. Doch Eugen Abibullayev nutzte ein Geschenk nach einem “Fußfehler” von SG-Keeper Julian Brand zur erneuten, aber überaus glücklichen Gästeführung.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren das Zepter mehr und mehr in die Hand. Leon Träder verwandelte einen Foulelfmeter zum Gleichstand und feuerte damit die Bemühungen der Hausherren weiter an. Weitere gute SG-Torchancen endeten aber bei Gästekeeper Sven Neidhart oder verfehlten knapp. In den Dauerdruck der Gastgeber mischten sich aber auch einige Konter der Gäste, doch der SG-Keeper machte seinen Fehler aus der ersten Halbzeit nach einer Ecke reaktionsschnell wieder gut. So blieb es ein fight auf des Messers Schneide bis zur 90. Minute, die manchmal jene, die oben stehen, häufiger belohnt.

Berichterstatter: Gerhard Schmidt