SG Oberland – TSV Ködnitz 0:2 (0:1)

SG Oberland – TSV Ködnitz
04.08.2024

SR: Gerhard Rödel

Tore: 0:1 Jens Rohleder (44), 0:2 Jonas Erhardt (60.)

Der TSV Ködnitz hätte nach den ersten 15 Minuten schon führen müssen. Zwei Mal vergab Benjamin Hahn alleine vor dem Tor. Beim ersten Schuss rettete SG-Torhüter Julian Brand und der zweite Schuss ging am Gehäuse vorbei. Die Gastgeber hatten aber auch ihre Möglichkeiten. Leon Huhs konnte sich in der 17. und 19. Minute gut von links außen durchsetzen, doch beide Male scheiterte er vor dem Tor. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bis dem Ködnitzer Jens Rohleder eine Minute vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball mit einem abgefälschten Schuss das 0:1 gelang.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste immer mehr das Spielgeschehen. Die Oberländer verloren zunehmend ihre Linie, es häuften sich individuelle Fehler und die Fehlpassquote schoss in die Höhe. So folgte das 0:2 in der 60. Minute durch die Gäste, als dem Ködnitzer Jonas Erhardt ein Sonntags-Schuss ins rechte Toreck gelang. Vielleicht wäre die Partie noch spannend geworden, wenn Schiedsrichter Rödel in der 68. Minute den eindeutig fälligen Elfmeter gegeben hätte, als SG-Spieler Patrick Weiß vom Ködnitzer Torwart Niklas Riediger im Sechszehner von den Beinen geholt wurde. Die Gäste verteidigten ihren Vorsprung clever bis zum Schluss gegen zu harmlose Oberländer und letztendlich ist der Sieg des Kreisliga-Absteigers auch verdient.