SG Oberland – TDC Lindau 3:0 (0:0)

SG Oberland – TDC Lindau
30.07.2023

SR: Fred Jacob

Tore: 1:0 Leon Träder (23), 2:0 Leon Träder (88.), 3:0 Leon Träder (94.)

Unsicherheiten der Gastgeber prägten die ersten Minuten der insgesamt unterhaltsamen Begegnung. Max Götz von den „Trimmern“ kam in der 12. Spielminute allein vor das Tor, doch Keeper Lukas Frank parierte glänzend. Mit Fortlauf der ersten Halbzeit erkämpfte sich die SG Oberland immer mehr Chancen, doch es haperte immer am Abschluss. Entweder war man einen Schritt zu spät, um den Ball über die Linie zu bringen oder der Torschuss war zu kläglich. Mit Vorteilen für die Einheimischen ging es in die Halbzeit.

Druckvoll setzte die Bötsch-Elf das Spiel danach weiter fort und in der 71. Minute gelang Leon Träder dann der ersehnte Führungstreffer. Nach einem tollen Pass von Carlos Schramm konnte er den Ball von links außen ins rechte Toreck versenken. Die SG Oberland übernahm danach immer mehr das Spielgeschehen. In der 88. Minute dann das 2:0 wieder durch Träder nach Vorarbeit vom besten Spieler der SGO an diesem Tag, Roman Will. Leon Träder gelang dann noch der Hattrick durch seinen dritten Treffer in der Nachspielzeit. Insgesamt war es ein verdienter, vielleicht etwas zu hoher Sieg der Gastgeber gegen eine ebenfalls sehr gut spielende Gästemannschaft.