SG Oberland – ATS Wartenfels 3:1 (0:1)

SG Oberland – ATS Wartenfels
14.09.2024

SR: Bernhard Kunz

Tore: 0:1 Marcel Reichl (37), 1:1 Maximilian Weiß (63), 2:1 Maximilian Weiß (70), 3:1 Maximilian Weiß (85)

Nach einer Anfangsphase des gegenseitigen Abtastens hatte der Oberländer Dominik Schott in der 12. Minute das erste Tor auf den Füßen, scheiterte jedoch alleine vor dem Wartenfelser Keeper. Ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten schritt das ausgeglichene Spiel voran. Ein Eckball der Gäste in der 37. Minute sorgte in der SG-Abwehr für große Unstimmigkeiten, die der Wartenfelser Marcel Reich nutzte und den Ball zum 0:1 in die Maschen kickte. Die Gastgeber drehten nun etwas mehr auf, doch der Ausgleich vor der Halbzeit gelang ihnen nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Die SG Oberland versuchte es immer wieder mit langen Bällen nach vorne, doch die hoch gewachsenen Abwehrrecken der Wartenfelser konnten meist abblocken. Von einem kombinierten Zusammenspiel der Gastgeber von hinten heraus war kaum etwas zu sehen. Der erlösende Ausgleich kam dann in der 63. Minute durch den an diesem Tag herausragenden SG-Stürmer Maximilian Weiß. In Gerd Müller-Manier nahm er eine Flanke an und zog in der Drehung unhaltbar ab zum 1:1. Beflügelt von diesem Treffer setzten die Gastgeber jetzt nach und übernahmen das Spielgeschehen. Mit zwei weiteren Toren in der 70. und 85. Minute gelang Maximilian Weiß ein lupenreiner Hattrick und der am Ende verdiente Sieg zum 3:1 für die SG Oberland. Positiv zu erwähnen ist noch Schiedsrichter Bernhard Kunz, der die Partie immer unter Kontrolle hatte.