SG Oberland – SSV Kasendorf II 4:3 (2:1)

SG Oberland – SSV Kasendorf II
16.10.2022

SR: Uwe Dietrich

Tore: 0:1 Johannes Hofmann (8.), 1:1 Patrick Burger (19.), 2:1 Pascal Rucker (24.), 3:1 Patrick Burger (66.), 3:2 Michael Hohenberger (67.), 4:2 Leon Träder (70.), 4:3 Johannes Hofmann (76.)

In der unterhaltsamen Begegnung erwischten die Gäste den besseren Start. Johannes Hofmann nutzte in der 7. Spielminute den genialen Pass durch die Gasse und schlenzte den Ball zum 0:1 unhaltbar ins linke Eck. Die SG Oberland setzte nach und wenige Minuten später kam Leon Träder vor dem Tor nur eine halbe Sekunde zu spät, um nach genauer Hereingabe durch Leon Huhs von links außen den Ball zu versenken. Der verdiente Ausgleich im insgesamt sehr fairen Spiel ließ aber nicht lange auf sich warten. Diesmal flankte Leon Träder nach erkämpftem Ball von der linken Seite aus hinein zu Patrick Burger, der vor dem Tor nur noch in die gegnerischen Maschen einköpfen musste. Vier Minuten später war es Pascal Rucker, der in seinem Sturmlauf auf rechter Außenlinie die Abwehr des SSV Kasendorf stehen ließ und den 2:1-Führungstreffer erzielte. Die SG Oberland spielte nun viel besser zusammen, anstatt die Bälle nur von hinten nach vorne zu schlagen. 18 Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber nach einem Freistoß die Riesenchance, ihre Führung auszubauen. Der Ball kam flach durch bis in den Fünfmeterraum und wurde im Tumult von den Gästen gerade noch gerettet. Kurz darauf erzielte SG-Stürmer Patrick Burger sein zweites Kopfballtor zum 3:1 nach Zuspiel von Roman Will, der sich vorher kämpferisch auf rechter Außenposition durchsetzte. Nur eine Minute später aber sorgte der Kasendorfer Spieler Michael Hohenberger mit einem Sonntagsschuss aus ungefähr 30 Metern ins rechte obere Toreck zum 3:2 dafür, dass die Begegnung spannend blieb. Es war an diesem Tag der sehr gut aufgelegte junge SG-Spieler Leon Träder, der nur drei Minuten später nach hervorragender Vorarbeit von Leon Huhs die 4:2-Führung erzielte. Den Gästen aus Kasendorf gelang durch Johannes Hofmann in der 76. Minute wieder der Anschlusstreffer. Dem anschließenden Sturmlauf des SSV konnten die Gastgeber jedoch Stand halten und so blieb es letztendlich beim 4:3 für die SG Oberland. Schiedsrichter Uwe Dietrich leitete die Begegnung souverän.