SG Oberland – TDC Lindau 3:3 (1:2)

SG Oberland – TDC Lindau
25.07.2024

SR: Michael Rost

Tore: 0:1 Michael Burger (8.), 1:1 Luan Vanderlei (32.), 1:2 Florian Dippold (34.), 2:2 Leon Träder (48.), 2:3 Mohammed Hassak (74.), 3:3 Roland Groß (90. + 3)

Die Gäste begannen fulminant und hatten schon nach drei Minuten ihre erste Torchance, doch der Schuss von Franz Schirmer aus linker Außenposition klatschte von der Latte ab. Nur wenige Minuten später aber markierte Michael Burger das erste Tor für Lindau. SG-Hüter Julian Brand war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte aber nicht verhindern, dass der gewaltige Schuss zum 0:1 unter der Latte einschlug. Die Oberländer wurden in der Folgezeit regelrecht überrollt, waren spielerisch sowie in den Zweikämpfen unterlegen und konnten kaum etwas Konstruktives nach Vorne aufbauen. Etwas Hoffnung kam für die Gastgeber auf, als in der 32. Minute nach einem flach geschossenen Freistoß von Leon Träder in den Fünfmeterraum Luan Vanderlei richtig stand und den Ball zum 1:1 über die Torlinie spitzelte. Doch nur zwei Minuten später kam die Antwort darauf von den „Trimmern“. Eckball von links und Florian Dippold konnte ungehindert zum 1:2 Halbzeitstand einköpfen.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte begann für die Gastgeber hoffnungsvoll, als Leon Träder nach schönem Zuspiel von Dominik Schott durch die Gasse das 2:2 markierte. Die SG Oberland kam jetzt auch besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Chancen. Dann kam aber in der 74. Minute wieder die Ernüchterung für die Gastgeber, als Mohammed Hassak die SG-Abwehr sehr schlecht aussehen ließ und den Ball zum 2:3 ins linke Toreck schoss. Die Oberländer setzten jetzt alles auf eine Karte verstärkten mit Auswechslungen ihren Sturm. Dies wurde am Ende auch belohnt, als in der dritten Minute der Nachspielzeit dem „Oldie but Goldie“ Roland Groß nach einem Freistoß und Getümmel im Fünfmeterraum der Abseitsverdächtige Ausgleich zum 3:3 gelang.