SG Oberland – TSV Neudrossenfeld III  3:0 (1:0)

SG Oberland – TSV Neudrossenfeld III
14.05.2023

SR: Stergios Mutakidis

Tore: 1:0 Patrick Burger (41.), 2:0 Leon Huhs (62.), 3:0 Pascal Rucker (79.

Druckvoll gingen die Hausherren von Anfang an zu Werke, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen und die Chancen dazu hatten sie bereits in den ersten fünfzehn Minuten genügend. In der siebten Minute vergab Patrick Burger ein präzises Zuspiel von Leon Huhs von links, doch sein Schuss ging am Pfosten vorbei. Wenige Minuten später schaffte es auch Leon Träder nicht, alleine vor dem Tor aus der gleichen Position den Führungstreffer zu erzielen. Diese Nichtverwertung klarer Chancen rächte sich dann fast in der 15. Minute, als nach einem Freistoß der Gäste der Kopfball des Neudrossenfelder Spielers Sebastian Roß knapp das Tor verfehlte. Das unterhaltsame und faire Spiel ging hin und her. In der 19. Minute scheiterte der Oberländer Stürmer Leon Huhs alleine vor dem TSV-Tor und nur kurze Zeit später konnte der TSV-Spieler Philipp Sahlmann ein passgenaues Zuspiel von Johannes Adam nicht umsetzen und sein Schuss alleine vor Schlussmann Julian Brand ging in dessen Arme. Die SG Oberland hatte mehr Spielanteile und dies wurde dann in der 41. Minute belohnt, als sich Leon Huhs gut in der Mitte durch ein paar Gegenspieler durchsetzen, zu seinem Mittelstürmer Patrick Burger durchlegen konnte und dessen flacher Schuss im linken Toreck einschlug.

Nach der Pause plätscherte die Begegnung zunächst ohne große Chancen auf beiden Seiten dahin. Erst in der 62. Minute dann der große Befreiungsschlag für die SG Oberland. Pascal Rucker setzte sich in seiner typisch kämpferischen Art und Weise auf rechter Außenposition durch, verlängerte auf seinen Mitspieler Leon Träder und dessen Pass in den Strafraum zu Leon Huhs nutzte dieser und schob den Ball zum 2:0 über die Torlinie. Als dann in der 79. Minute Pascal Rucker nach schöner Hereingabe von Patrick Burger von rechts den Ball kurz annahm und ohne Zögern mit seinem knallharten Schuss das 3:0 markierte, war das Spiel gelaufen.