Vorbericht: SG Oberland – SV Motschenbach

09.04.2022

Was haben wir schon zu verlieren?

Eigentlich nichts, denn kaum jemand rechnet damit, gegen den Tabellen- Spitzenreiter Motschenbach am Sonntag überhaupt einen Punkt zu holen, geschweige denn einen Sieg. Aber vielleicht ist das gerade mal wieder so eine Herausforderung, bei der unsere SG-Oberland überraschen könnte. Denn, wir erinnern uns, gegen den jetzigen Zweiten der Tabelle, dem VfB Kulmbach, erkämpften unsere Oberländer Jungs im Oktober letzten Jahres auswärts auch ein vorher kaum für möglich gehaltenes Unentschieden.

Und haken wir mal das Spiel beim TSV Ködnitz vergangenen Sonntag ganz schnell ab. Wäre dieses blöde frühe Gegentor in der dritten Spielminute nicht passiert, welches unsere Mannschaft sichtlich verunsicherte…wer weiß? Man muss aber auch zugestehen, dass Ködnitz sehr stark spielte und die drei Punkte verdiente. Unglaublich, dass diese Mannschaft in der letzten Saison noch in der A-Klasse kickte.
Und das Match am Donnerstag gegen den TSV Neudrossenfeld III wurde richtigerweise nach knapp acht Minuten unterbrochen und nicht wieder angepfiffen. Starker Regen und Sturmböen machten ein ordentliches Fußballspiel unmöglich.

Also konzentrieren wir uns jetzt auf Sonntag und freuen wir uns auf ein Spiel, bei dem unsere „Maddl“-Schützlinge eigentlich nur überraschen können. Alles andere wäre normal. Wer weiß, vielleicht passiert ja sowas wie „Das Wunder von Bern“. Und man muss bedenken, dass das Spiel im „Wohnzimmer“ – treffliche Formulierung unseres Gerhard Schmidt – an der Jahnstraße in Marktleugast stattfindet. Und auf diesem Platz hat die SG Oberland in der gesamten Saison noch kein Spiel verloren.

Und wenn dann noch hoffentlich viele Fans unsere Mannschaft lautstark und fair den Rücken stärken, dann könnte doch ein Wunder geschehen. Und am Ende noch ein kleiner Anreiz für die Mannschaft: Ein/e treue/r Anhänger/in hat versprochen, bei einem Sieg am Sonntag einmal später eine gute Brotzeit auszugeben.

Hinweis: Das Spiel der zweiten Mannschaft am Sonntag um 13.00 Uhr gegen die SG 1. FC Kupferberg II/FC Ludwigschorgast II entfällt.