SG Oberland – TSC Mainleus 3:0 (0:0)

SG Oberland – TSC Mainleus
19.09.2021

SR: Karl-Martin Opel

1:0 Brand (52.) – 2:0 Vanderlei (57.) 3:0 Vanderlei (73.)

Die SG Oberland ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Negativserie beenden und drei Punkte zu Hause erzielen will. Doch der TSC Mainleus stemmte sich in der Anfangsphase noch gut gegen die Hausherren und hatte in der 4. Spielminute die erste große Möglichkeit durch einen Freistoß, der aber knapp über das Tor ging. Wenige Minuten später die Torchance für die SG Oberland, als der im gesamten Spiel hervorragend aufgelegte Leon Huhs mit seinem Schuss aus linker Außenposition nur das Lattenkreuz traf. Ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten plätscherte das Spiel die Folgezeit vor sich hin. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte der SG-Spieler Leon Träder nach einem genialen Pass von Patrick Weiß durch die Gasse in den Strafraum am gegnerischen Torhüter. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber mit sichtlich mehr Spielengagement und Siegeswillen zurück und so dauerte es nur acht Minuten, bis Leon Brand nach einer Flanke von Patrick Weiß aus weit rechter Außenposition den Ball zum 1:0 ins Tor des TSC Mainleus schoss. Nur fünf Minuten später wurde Leon Brand im gegnerischen Strafraum gefoult und Luan Vanderlei verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 für die Heimmannschaft. Eine gelb-rote-Karte für den Mainleuser Maximilian Popp in der 58. Spielminute schwächte den TSC merklich und die Gäste hatten außer einem Freistoß in der 61. Minute, der knapp über die Latte strich, keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten. Die SG Oberland machte den Sieg durch Luan Vanderlei perfekt, der in der 73. Minute nach einer scharfen Hereingabe aus spitzer rechter Außenposition den Ball über die Linie zum 3:0 schob.