SG Oberland – SV Motschenbach 0:1 (0:1)

SG Oberland – SV Motschenbach
10.04.2022

SR: Hasan Yilmaz

Tore: 0:1 Frank (44.)

Die SG Oberland hielt von Anfang an gegen den Tabellen-Spitzenreiter mit und es entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Der erste ernsthafte Torschuss kam in der zehnten Minute aus rechter Außenposition von Leon Brand von der SG Oberland, doch der Gäste-Torhüter Kai Götz parierte. Auch im weiteren Spielverlauf konnten die Gastgeber gut mit dem vermeintlichen Favoriten mithalten und erst in der 28. Minute hatten die Gäste ihre erste große Chance, als Daniel Frank im Sturmlauf auf das Tor im letzten Moment noch von Jonas Ott fair vom Ball getrennt wurde. Die Gastgeber hofften schon, die erste Halbzeit ohne Gegentor durchgebracht zu haben, doch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang wiederum Daniel Frank aus linker Außenposition und nach tollem Doppelpassspiel der Führungstreffer für den SV Motschenbach.

Die SG Oberland steckte nicht zurück und zeigte auch nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit ein gutes Kombinationsspiel, mit dem der Gegner sichtlich nicht gerechnet hatte. Fast hätte Leon Huhs in der 51. Spielminute den Ausgleich erzielt, doch sein strammer Schuss von links außen strich knapp über die Latte. Große Aufregung dann in der 74. Minute, als sich SG-Stürmer Patrick Weiß von links außen durchsetzte und den herauslaufenden Torwart vor sich hatte. Dieser schlug bei seinem Abwehrversuch in den Rasen und der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Hasan Yilmaz sah fälschlicherweise darin ein Foul am Torhüter und pfiff zudem dann noch erst, als Weiß alleine vor dem Tor war. Eine Fehlentscheidung, die der SG Oberland am Ende das verdiente Unentschieden kostete.