SG Oberland – TSC Mainleus 2:2 (1:2)

SG Oberland – TSC Mainleus
01.09.2024

SR: Patrick Strayle, Hof

Tore: 0:1 und 0:2 Kevin Schott (4. und 35.), 1:2 Maxi Weiß (45. +1), 2:2 Leon Träder (90.+7)

Gut für die Moral
In einem total verrückten Kampfspiel rettete in der 9. Minute der Nachspielzeit Leon Träder mit einer Direktabnahme noch einen überaus glücklichen Punkt für die SG Oberland.
Die Gäste dominierten die erste Halbzeit mit Schnelligkeit und Körperlichkeit in den Zweikämpfen. Sie warteten die Spielweise der Gastgeber zu Beginn ab und schlugen dann eiskalt über die rechte Außenbahn und Querpass konterstark zu. Die überraschende Führung des TSC schockte die SG-ler, die danach keine Linie mehr in ihr Spiel brachten. So hätte der TSC bereits in den ersten 45 Minuten leicht und locker den Deckel drauf machen können, ja müssen.
Als dann aber Maxi Weiß mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzte, keimte doch noch Hoffung im SG-Lager auf. Nach Wiederanpfiff wogte die Begegnung, nun mit deutlich griffiger agierenden Gastgebern, hin und her. Doch mehrmalige Alu-Treffer und Großchancen vor den Torleuten hüben wie drüben, endeten beiderseits jeweils mit ungläubigem, enttäuschten Kopfschütteln.
Einmal mehr stand dann am Ende die uralte Fußballerweisheit von den ausgelassenen Brettern und ihren Folgen. Total enttäuschte bis frustierte Gäste auf der einen Seite und überglückliche Hausherren auf der anderen. Den einen Punkt auf der Habenseite haben sie vor allem ihrem besten Spieler, Keeper Julian Brand zu verdanken, der Gästetorjäger Kevin Schott und seine Sturmpartner schier verzweifeln ließ. Der eine Punkt auf der Habenseite ist für eine Wende absolut zu wenig, aktuell aber für ihre Moral umso wertvoller.
Darauf sollten sie auch für die nächsten Spiele aufbauen…

Berichterstatter: Gerhard Schmidt