SG Oberland – SV Fortuna Untersteinach 3:1 (2:0)

SG Oberland – SV Fortuna Untersteinach
14.04.2024

SR: Stefan Engelkraut

Tore: 1:0 Patrick Burger (28.), 2:0 Patrick Burger (34.), 2:1 Oliver Schediewe (46.), 3:1 Leon Träder (72.)

Die Partie wogte in den ersten fünfzehn Minuten ohne große Torchancen hin und her. Beide Mannschaften versuchten mit ihrem wegen Verletzungen dezimierten Kader sich Vorteile zu erschaffen. Die guten Abwehrreihen auf beiden Seiten verhinderten jedoch einen frühen Torerfolg. So dauerte es 28 Minuten, bis der Oberländer Patrick Burger, nachdem sich Leon Huhs auf Linksaußen pfeilschnell durchsetzen und in die Mitte flanken konnte, das 1:0. Wenige Minuten später gelang dem Kapitän der SG mit einem Freistoß aus rechter Position, der unglücklich durch die Arme des Untersteinacher Keepers Claudio Dresel rutschte, das 2:0. Wenig später verhinderte SG-Torwart Julian Brand mit einer Glanzparade nach einem fulminanten Freistoß-Schuss der Gäste den Ausgleichstreffer. Fast wäre der SG Oberland kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 geglückt, als SG-Stürmer Maximilian Weiß einen Pass über den herauslaufenden SV-Torwart Claudio Dresel köpfte und der Ball nach dem Aufsetzen an die Querlatte sprang und abprallte.

Es war nach Anpfiff der zweiten Hälfte noch keine Minute gespielt, als dem Untersteinacher Spielertrainer Oliver Schewiede nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber der Anschlusstreffer zum 2:1 per Kopfball ins rechte Eck gelang. Die Gäste machten daraufhin mehr Druck, konnten jedoch keine nennenswerten Chancen erspielen. In der 72. Spielminute gelang dem eingewechselten SG-Stürmer Leon Träder das 3:1, nachdem der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Linksaußen Leon Huhs die SV-Abwehr stehen ließ und seinem Namensvetter mustergültig vor dem Tor passte, so dass dieser nur noch den Ball einschieben musste.