SG Oberland – SpVgg Wonsees 2:1 (1:0)

SG Oberland – SpVgg Wonsees
10.0.2023

SR: Michael Rost

Tore: 1:0 Elias Motschenbach (10), 1:1 Jonas Grasser (63.), 2:1 Maximilian Weiß (77.)

In dem insgesamt spannenden Spiel hätten die Gastgeber schon nach zwei Minuten führen müssen, doch Maximilian Weiß schoss auf linker Seite alleine vor dem Hüter rechts vorbei. Wer jedoch glaubte, es würde eine einseitige Partie zwischen dem Tabellenzweiten und der Spielvereinigung aus Wonsees werden, der wurde eines Besseren belehrt, denn die Gäste hielten mehr als nur gut dagegen. In der 19. Minute dann der Führungstreffer für die SG Oberland. Der an diesem Tag bestens aufgelegte Elias Motschenbach wollte aus linker Außenposition den Ball wahrscheinlich gar nicht ins Tor schießen, doch sein Schuss mit der Fußspitze ging flach ins rechte Eck zum 1:0. Die Oberländer hatten leichte Spielvorteile und es ergaben sich weitere gute Torchancen, doch auch die Gäste kamen immer wieder gefährlich in den Strafraum. Glück für Wonsees in der 37. Minute, als nach einem Eckball der Gastgeber der Kopfball von Luan Vanderlei von der Gäste-Abwehr auf der Linie gerettet wurde.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser ins Spiel und bei der SG Oberland nahmen die Unsicherheiten zu. Folge dessen fiel in der 63. Minute der Ausgleichstreffer durch Wonsees, nach einem Getümmel im Fünfmeterraum. Die Oberländer schafften es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Jonas Grasser konnte den Ball über die Linie schieben. Es blieb spannend und in der 77. Spielminute dann nach starker Vorarbeit von Martin Bötsch , der den Ball rechts außen Abseits verdächtig annahm, in die Mitte flankte der Führungstreffer, als Maximilian Weiß dann nur noch einschieben musste. In der Folgezeit wurde das Spiel aggressiver und der beste Spieler der Gäste, Johannes Kastl, setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende blieb es beim insgesamt gerechten 2:1 für die SG Oberland.