Riesige Vorfreude auf den Saison-Re Start im “Wohnzimmer!” an der Jahnstraße

Es geht wieder weiter mit dem Spielbetrieb. Und hoffentlich geht es mit der SG Oberland auch so weiter, wie es im letzten Jahr zur Winterpause aufgehört hat. Denn – wir erinnern uns gerne – die erste Mannschaft um Spielertrainer Martin Dörfler legte mit Beginn der Rückrunde im Oktober 2021 eine überragende Serie mit fünf ungeschlagenen Begegnungen hintereinander hin. Elf äußerst wichtige Punkte erkämpfte sich das Team in diesen fünf Partien und damit mehr als in den 15 Spielen der gesamten Vorrunde.

An diese Leistung müssen unsere SG-Männer anknüpfen. Nicht unbedingt an die vier Vorbereitungsspiele, denn diese waren zwar mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage durchwachsen, dürfen aber kein Maßstab für die kommenden Verbandsspiele sein. Es war aber schon einiges Positives in den Freundschaftsspielen dabei, was uns zuversichtlich auf die restlichen neun Begegnungen der Rückrunde blicken lässt. Und da es bei den kommenden Spielen nun wieder um etwas, oder besser gesagt um viel geht, wünschen wir unserer Mannschaft noch eine Steigerung mit mehr Konzentriertheit, weniger Fehler und noch ein bisschen mehr Zusammenspiel, dann passt es.

Dies ist auch nötig, denn am Sonntag empfangen wir mit der dritten Mannschaft des TSV Neudrossenfeld den Tabellennachbarn, der mit zwei Punkten mehr als wir auf dem elften Platz steht. Ein Sieg wäre für uns nicht nur ein schöner Auftakt nach der Winterpause, es wären vor allem drei eminent wichtige Punkte, mit denen wir auf der Tabellenleiter eine Sprosse nach oben steigen würden. Denn wir dürfen nicht vergessen, uns trennen immer noch nur zwei Punkte vom Relegationsplatz. Aber eigentlich dürfte für Sonntag nichts schief gehen. Denn unsere Oberländer Jungs spielen in der FC-Arena in Marktleugast und somit auf einem Platz, auf dem sie in der gesamten Saison seit Juli 2021 noch kein Spiel verloren haben. Verzichten muss die Mannschaft weiterhin auf Carlos Schramm, der nach seinem Knöchelbruch und der Operation im Januar noch nicht wieder mit dem Training beginnen konnte.

Viel Glück und Erfolg wünschen wir auch unserer zweiten Mannschaft der SG, die als dritter ihrer Tabelle der B-Klasse am Sonntag, bereits um 11.00 Uhr, auswärts beim Tabellenvierten, dem VfR Katschenreuth III, antreten wird.