SG Oberland – SV Hutschdorf 2:0 (1:0)

SG Oberland – SV Hutschdorf
12.11.2023

SR: Gunter Ernst

Tore: 1:0 Patrick Burger (3.), 2:0 Leon Träder (75.)

Vor einer erstaunlichen Kulisse von über 130 Zuschauern und bei eisigen Temperaturen auf dem höchst gelegenen Sportplatz der Kreisklasse in Hohenberg, überrumpelte die Heimelf in der dritten Spielminute die Gäste aus Hutschdorf durch den frühen Führungstreffer. Maximilian Weiß setzte sich links außen durch und gab den Ball weiter auf Patrick Burger, der diesen in der rechten Torecke versenkte. Der SV Hutschdorf ließ sich aber dadurch kaum beeindrucken, drängte gleich danach auf den Ausgleich und hatte, begünstigt auch durch Unsicherheiten und Mängel im Zusammenspiel der Oberländer, mehr Spielanteile in der Folgezeit. Trotzdem schafften es die Gastgeber die Führung bis zur Halbzeit zu halten. SG-Spielertrainer Martin Bötsch und Coach Tobias Thomas müssen ihrer Mannschaft beim Pausentee schwer ins Gewissen geredet haben, denn ihre Mannschaft legte mit Beginn der zweiten Halbzeit mächtig zu. Das Zusammenspiel der Oberländer wurde besser und Leon Träder hatte in den folgenden fünfzehn Minuten alleine zwei hundertprozentige Chancen, um die Führung auszubauen. Erst bei einem Handelfmeter in der 75. Minute konnte er den Ball zum 2:0 in den Maschen des Hutschdorfer Tores unterbringen. Jetzt eindeutig spielbestimmend gab es noch weitere Tormöglichkeiten für die SG, die aber kläglich vergeben wurden. Hutschorf steckte bis zum Schluss nicht auf, doch ein Tor blieb ihnen verwehrt. Bester Mann auf dem Platz war an diesem Tag Schiedsrichter Gunter Ernst.