SG Oberland – TSV Stadtsteinach 3:1 (1:1)

SG Oberland – TSV Stadtsteinach
27.07.2023

SR: Maximilian Pösch

Tore: 0:1 Yevehnii Bialyi (23), 1:1 Bötsch M. (24.), 2:1 Roman Will (61.) 3:1 Leon Träder (91.)

Fast wäre die SG Oberland schon nach wenigen Spielminuten 0:1 zurück gelegen, als durch einen individuellen Abwehrfehler der Stadtsteinacher Stürmer den Ball erhielt und sein Schuss knapp am Pfosten vorbeizischte. Die Gastgeber fingen sich danach aber schnell wieder und kamen selbst zu guten Torchancen, die aber meist kläglich vergeben wurden. In der 23. Spielminute dann das überraschende 0:1 durch Yevhenii Bialyi, der aus einem Getümmel im Fünfmeterraum der SG Oberland heraus den Ball vor die Füße bekam und diesen unhaltbar in die Maschen versenkte. Postwendend aber gleich, und für die Heimelf sehr wichtig, erfolgte der Ausgleich durch den Spielertrainer der SG Oberland Martin Bötsch aus linker Außenposition. Nur wenige Minuten später hatte Bötsch den Führungstreffer auf den Füßen, doch sein Schuss wurde vom Stadtsteinacher Keeper Maximilian Hattinger gut pariert. Vielleicht hätte er doch besser zum frei stehenden Roman Will abspielen sollen.

Die erste große Chance nach der Halbzeitpause hatten wieder die Gäste, als ein Freistoß von rechts zu Jonatan Stölzel in den Strafraum kam und dessen Schuss knapp über die Latte streifte. In der 61. Spielminute dann das 2:1 durch Roman Will nach toller Vorarbeit von Martin Bötsch und Leon Träder. Wenig später hätte Stadtsteinach fast den Ausgleich erzielt, als es nach einem Freistoß großen Tumult im Fünfmeterraum gab und die Oberländer auch mit Glück den Ball irgendwie noch aus der Gefahrenzone heraus bekamen. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, als Bötsch in der 75. Minute einen Eckball direkt annahm, der Schuss aber von Keeper Hattinger reflexartig mit dem Bein pariert wurde. Das für die Gastgeber erlösende und entscheidende 3:1 der insgesamt fairen Begegnung fiel dann in der 91. Spielminute durch Leon Träder.