SG Oberland – Blaicher SC Kulmbach 1:0 (0:0)

SG Oberland – Blaicher SC Kulmbach
10.04.2023

SR: Timo Fleischmann

Tore: 1:0 Schramm Carlos (59.)

Ohne nennenswerte Chancen plätscherte das Spiel die ersten zehn Minuten vor sich hin. Der Ball wurde auf beiden Seiten meist nur von hinten möglichst weit vorne nach geschlagen in der Hoffnung, dass ein Mitspieler ihn schon bekommen würde. Sehenswerte Spielzüge waren auch aufgrund der Platzverhältnisse Mangelware und so dauerte es 19 Minuten, bis der erste gefährliche Schuss vom heimischen Pascal Rucker kam, dieser aber über das Tor ging. Zehn Minuten später setzte sich Johannes Teufel aus der eigenen Hälfte heraus kampfstark durch mehrere Blaicher durch und passte zu Leon Träder, der aus guter Position aber rechts am Tor vorbeischoss. Auch ein Schuss von Leon Huhs wenige Minuten vor der Halbzeit ging über das Tor der Kulmbacher.

Die zweite Hälfte begann kaum spektakulärer als der erste Durchgang. Erst eine zehnminütige Zeitstrafe für den Blaicher Spieler Benjamin Land sorgte dafür, dass die SG Oberland zu mehr Chancen kam. Durch diesen Vorteil gelang Carlos Schramm in der 59. Spielminute mit einem Flachschuss aus zirka 16 Metern ins linke Toreck der Führungstreffer für die Gastgeber. Wieder zu elft, setzten dann die Gäste nach und der stets gefährliche Kulmbacher Spieler Tobias Seifert knallte in der 65. Minute den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Glück dann für die Blaicher, als ein stramm geschossener Freistoß vom Kapitän der SG Oberland, Patrick Burger, von der Latte zurückprallte. In der Restzeit des Spiels versuchten die Gäste unermüdlich den Ausgleich zu erringen, doch durch clevere Auswechslungen durch Interimscoach Luan Vanderlei und guter Abwehrarbeit konnte die Führung bis zum Schlusspfiff gehalten werden.