“Kneipe Hotel Sacher” unterstützt SG Oberland

Die ehemalige Schankwirtschaft Liesl Haas hatte sich über viele Jahrzehnte einen weithin bekannten Namen, nicht nur in Marktleugast gemacht. Zuletzt aber lebte an den wenigen verbliebenen Stammtischen nur noch die Erinnerung an jene  “guten, alten Zeiten”

SGO - LotharBild: Lothar Leithner rechts mit Fabio Taig, Patrick Burger und Roland Groß

Im Zuge des allgemeinen Wirtshaussterbens kam die Sprache auch immmer wieder auf das mit vielen Mythen versehene “Hotel Sacher” mit seinen zahlreichen Anekdoten.
Davon inspiriert entschloss sich der ehemalige Marktleugaster Fußballer Lothar “Emma”  Leithner diesen  traditionsreichen Ort der Begegnung und des Feierns wieder aufleben zu lassen.
Am Ende der umfassenden Renovierungsarbeiten mit einem gemütlichen Biergarten sorgte seine gut bürgerliche Speisekarte für einen gelungenen Start und seither für regen Besuch. Als Stammgäste sind unter anderen auch Mitglieder und Fußballer der SG Oberland von Anfang an treue Besucher. Das wiederum ist Grund genug für Lothar Leithner in Form einer T-Shirt Spende großzügig Danke für die Treue zu sagen. Sportlicher Leiter Roland Groß bedankte sich im Namen der SG Oberland mit dem obligatorischen Bierkrug.