SG Oberland – TSV Harsdorf/Lanzendorf/Cottenau 2:0 (1:0)

SG Oberland – TSV Harsdorf/Lanzendorf/Cottenau
29.09.2024

SR: Oliver Vogl

Tore: 1:0 Patrick Burger (42.), 2:0 Christopher Röder (52.)

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei eisigem und windigem Wetter ein packendes Spiel. Die erste große Torchance hatte SG-Stürmer Maximilian Weiß in der 9. Minute mit einem herrlichen Solo auf der linken Seite, doch sein Schuss wurde vom Gäste-Torhüter Rico Küster pariert. Nur wenige Minuten später wäre den Gästen fast der Führungstreffer gelungen. Schiedsrichter Vogl sah nicht das klare Abseits, doch der Oberländer Keeper Julian Brand konnte die Riesenchance, des alleine auf sich zukommenden Stürmers, vereiteln. Die Partie wogte hin und her mit mehr Spielanteilen der Gastgeber. Leon Träder hatte in der 27. Minute Pech, als sein Schuss vom Aluminium wieder abprallte. Kurz vor der Halbzeit gelang dann aber Kapitän Patrick Burger mit einem tollen Schuss ins linke Toreck das verdiente 1:0 für die SG Oberland.

Gleich nach dem heißen Pausentee fast die kalte Dusche für die SG Oberland. Gäste-Kapitän Daniel Lewen bekam durch Unachtsamkeit der SG-Abwehr freie Laufbahn auf das Tor, doch wiederum konnte der an diesem Tag beste Spieler, Torwart Julian Brand, den Treffer verhindern. Erleichterung für die SG in der 52. Minute, als nach einem Eckball Christopher Röder das 2:0 für die Gastgeber erzielte. Die Oberländer bestimmten nun in der insgesamt fairen Partie das Geschehen. Weitere gute Torchancen der Gastgeber wurden zu leichtfertig vergeben und der TSV verteidigte mit Mann und Maus. Ein letztes Aufbäumen der Gäste mit einem tollen Schuss durch Spielertrainer Patrick Schreiber in der 82. Minute, der wiederum klasse von Julian Brand gehalten wurde, bevor der insgesamt gut leitende Unparteiische das Spiel pünktlich abpfiff und die steif gefrorenen Zuschauer einen Platz im Warmen suchten.