SG Oberland – Blaicher SC Kulmbach 2:3 (0:0)

SG Oberland – Blaicher SC Kulmbach
11.09.2024

SR: Tizian Hundsdörfer

Tore: 0:1 Peter Lutz (52), 1:1 Patrick Burger (65), 1:2 Peter Lutz (75), 2:2 Patrick Burger (84), 2:3 Lukas Heinrich (90)

Es war von Anfang an ein temporeiches Spiel, bei dem die Gastgeber schon nach vier Minuten hätten führen müssen. Huhs flankte nach starkem Durchsetzen auf links nach innen, doch zweimal gelang es den SG-Stürmern nicht, den Ball aus fünf Metern im Netz zu versenken. In der Folgezeit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, aber ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Leon Träder hatte in der 25. Minute den Führungstreffer für die Oberländer auf den Füßen, doch sein Schuss alleine vor dem Torwart strich links am Gehäuse vorbei. Aber auch die Gäste aus Kulmbach bekamen ihre Möglichkeiten und Keeper Julian Brand verhinderte mit tollen Paraden die Führung der Blaicher.

Nach dem Seitenwechsel agierten zuerst die Blaicher offensiver. So kam es, dass in der 52. Minute der Kulmbacher Kapitän Peter Lutz das 0:1 erzielte. Beflügelt von diesem Treffer drängte der BSC die Oberländer immer weiter in ihre eigene Hälfte, bei denen sich dann auch die individuellen Fehler häuften. Wie aus dem Nichts gelang Patrick Burger in der 65. Minute dann der Ausgleich, als er das Spielgerät mit seinem starken linken Fuß unhaltbar ins Tor drosch. Jetzt übernahmen die Gastgeber wieder mehr das Geschehen und wären auch fast in Führung gegangen, doch der Schuss von Maximilian Weiß traf nur den Pfosten. Kurz darauf die kalte Dusche für die SG. Eckball von links und der beste Spieler der Blaicher, Peter Lutz, konnte ungehindert in der 75. Minute zum 1:2 ins Tor köpfen. Jetzt ging es hin und her und knapp zehn Minuten später glich wiederum SG-Kapitän Patrick Burger zum 2:2 aus. Der Schock für die Oberländer mit ihren Fans kam dann kurz vor Ende der Partie, als Lukas Heinrich den Siegtreffer und Endstand zum 2:3 für den Blaicher SC erzielte. Es war mal wieder eine traurige Angelegenheit für die SG Oberland, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.